"/>

Das Haus Casa Vista Valle

Hier möchten wir Ihnen nun die Casa Vista Valle etwas näher vorstellen:

Das Haus besteht aus 3 Ebenen. Die Wohnebene liegt auf Eingangshöhe. Hier sind Küche, Wohnzimmer, Bad und Abstellraum zu finden. Im Obergeschoss haben wir 3 Schlafzimmer eingerichtet.

Im Untergeschoss befindet sich ein privater Kellerraum, der für unsere Mieter nicht zugänglich ist.

Balkon Casa Vista Valle
Casa Vista Valle
  • Wohnen

    Wohnen und sich wohlfühlen

    Im Wohnzimmer wartet eine gemütliche Sitzgruppe bestehend aus einem 3-er-Sofa und 3 bequemen Sesseln auf Sie. Diverse Beistelltische für Gläser und Bücher, Regale, eine angenehme Beleuchtung und viele Bilder runden den Raum ab. Der alte Einbauschrank und die dicken Deckenbalken geben unserem Wohlfühzimmer den letzten Schliff.
    Selbstverständlich sorgen ein an das Satellitennetz angeschlossenes TV und eine Stereoanlage mit Radio-, CD- und Casettendeck für Informationen und musikalische Unterhaltung.

  • Essen

    Kochen und Essen bei flackerndem Kaminfeuer

    Beherrscht wird die Wohnküche vom großen, offenen Kamin. Die Küche stellte in früherer Zeit den Lebenmittelpunkt im Haus dar. Besonders während der kalten Wintermonate war ein gut heizender Kamin, in dem ständig heißes Wasser oder ein großer Topf für die Polenta bereitgehalten wurden, wichtig. Im Herbst, zur Kastanienzeit, werden noch heute die leckeren Baumfrüchte über dem offenen Feuer in speziellen Pfannen in fast jedem Haus im Dorf geröstet. 
    Die gemütliche Essecke mit dem doppelt ausziehbaren Tisch, einer Eckbank und 3 Stühlen lädt zum Verweilen ein. Das alte Büffet wurde liebevoll restauriert. Für das leibliche Wohl stehen ein vierflammiger Gasherd mit Backofen, ein Kühlschrank mit Gefrierfach, Toaster und selbstverständlich eine Kaffeemaschine dem Gast zur Verfügung.
    Um das abendliche Kaminfeuer musikalisch untermalen zu können, ist auch in diesem Zimmer ein kleine Radio-CD-Anlage eingebaut.

  • Schlafen

    Gemütlich schlafen

    In der oberen Etage befinden sich die 3 Schlafzimmer. 
    Jedes Zimmer ist anders gestrichen und hat seinen eigenen Charakter. 
    Alle Doppelbetten verfügen über Lattenroste und getrennte Federkernmatratzen. Die Oberbetten und Kissen sind mit allergikerfreundlichen Hohlfasern befüllt und geben auch während der noch kühleren Nächte im Herbst und Frühjahr ausreichend Wärme. Kleider- und Nachtschränke finden sich ebenfalls in jedem Zimmer. Die Möbel sind aus massivem Kiefernholz gearbeitet.

  • Leben

    Bad, Diele, Balkon und Garten

    Das komplett neu renovierte Bad wurde mit Dusche und WC ausgestattet. Das heiße Wasser wird entweder über einen Gas-Durchlauferhitzer oder, falls im Dorf einmal die Gemeinschaftstanks leer sein sollten, einen zusätzlich installierten Boiler entnommen.
    Die Frischwasserversorgung ist stets gewährleistet, da das Wasser für das Dorf direkt aus den Quellen des Monte Gridone kommt und nicht, wie häufig im Tal notwendig, aus Zisternen stammt. Sein Geschmack und die Qualität sind sehr gut.

    Im Obergeschoss treffen wir auf eine große Diele, von der die einzelnen Schlafzimmer und der Balkon zu erreichen sind. Hier sieht man z. Teil noch sehr gut die alte Bauweise des Hauses.
    Sind die Sommer sehr heiß, ist die Diele ein angenehm schattiges und kühles Plätzchen für eine Lesestunde.

    Atemberaubend ist der grandiose Tiefblick vom Balkon. Man hat das Gefühl, 400 Meter über dem Tal zu schweben und genießt täglich neu das herrliche Panorama der Bergwelt des Naturparks Cannobiner Tal.

    Typisch für ein italienisches Bergdorf ist die Anlage der Gärten. Rings um Spoccia finden sich kleine, von Hand aufgeschüttete Terrassen, die von großen Stützmauern gegen ein Abrutschen gesichert werden. Auf diesen Terrassen werden noch heute viel Obst, Wein und Gemüse wie Tomaten, Zuccini und Kartoffeln angebaut. Der Garten der Casa Vista Valle liegt südseitig und ist nur wenige Meter vom Ferienhaus entfernt.

Wandern am Lago Maggiore      Urlaub im Ferienhaus

Casa Vista Valle

scaredi